top of page
Bewerbung schreiben

Das
Deckblatt

Optional kannst du deine Bewerbung mit einem Deckblatt beginnen lassen. Dies dient sozusagen als „Startseite“ für deine Bewerbung. Es ist aber kein fester Bestandteil der Bewerbung.

 

Falls du diese Option für dich wählst, wandert das Bewerbungsfoto von der kleinen Version in deinem Lebenslauf zu einer größeren Version auf dem Deckblatt. Du musst es dann nicht noch einmal zusätzlich im Lebenslauf einfügen.

 

Zudem kannst du anführen, für welche Ausbildung du dich bewirbst und z.B. deine Kontaktdaten noch einmal nennen.

Personen, die bereits mehrere Arbeitsstellen hatten und deren Lebenslauf schon etwas länger ist, können das Deckblatt so z.B. auch dazu nutzen, um ihren Lebenslauf etwas zu verkleinern.

Beispieldeckblatt

Foto Deckblatt.png
bottom of page