Neuigkeiten

JBA on Tour geht weiter...

Mittwoch, 26.05.2021

In der vergangenen Woche haben wir für euch die Firma Carl Picard Natursteinwerk GmbH etwas außerhalb von Kaiserslautern besucht und gemeinsam mit dem Inhaber Martin Picard einen Blick hinter die Kulissen des Beruf Steinmetz/Steinbildhauer geworfen. 

Was wir dabei erlebt haben und wie man erfolgreich damit umgeht, wenn das Leben einem Steine in den Weg legt, das seht ihr ab sofort in unserem neuen JBA on Tour Video. Verfügbar HIER auf unserer Webseite oder auf unserem YouTube Kanal

Vielen Dank an die Carl Picard Natursteinwerk GmbH für die Unterstützung beim Dreh des Videos!

Viele Grüße, euer Team der Jugendberufsagentur

Neuer Live-Chat Termin mit der Jugendberatung

Donnerstag, 22.04.2021

Nach der positiven Resonanz auf die ersten Chat-Termine im Rahmen der digitalen Ausbildungsbörse bieten die Kollegen der Jugendberatung einen weiteren Termin zum Live-Chat an. 

Im Rahmen dieses Chats stehen euch die Kollegen wieder für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung. Nutzt die Gelegenheit und holt euch Rat oder besprecht Themen, die euch auf dem Herzen liegen.

Erreichbar sind die Kollegen am Dienstag, 04. Mai 2021 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr unter folgendem LINK. 

Viele Grüße, euer Team der Jugendberufsagentur

Die Börse ist vorbei - die Webseite bleibt!

Dienstag, 06. April 2021

Am 30. und 31. März 2021 fand unsere erste digitale Ausbildungsbörse statt. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken und freuen uns, dass das bereitgestellte Angebot so positiv aufgenommen wurde. 

Auch nach Ende der Börse möchten wir das Angebot auf www.jba-kl.de aufrecht erhalten und planen, dieses auch stetig zu erweitern. So ist eine Fortsetzung der Reihe "JBA on Tour" geplant, um weitere interessante Berufe vorzustellen. 

Darüber hinaus können auch die Ausbildungsstellen, die zur Börse zur Verfügung standen bis auf Weiteres abgerufen werden. 

Auf dieser Seite möchten wir euch regelmäßig über die aktuellen Geschehnisse in der Jugendberufsagentur auf dem Laufenden halten und euch mit den aktuellen Informationen versorgen. Schaut also gerne immer mal wieder rein! 

Viele Grüße, euer Team der Jugendberufsagentur