top of page

JBA on Tour

Sich für einen Ausbildungsberuf zu entscheiden ist nicht unbedingt einfach. Bei so vielen Ausbildungsberufen, die es in Deutschland gibt, kann man ja auch unmöglich alle kennen. Und vielleicht kennst du genau diesen einen Beruf nicht, der vielleicht genau das Richtige für dich wäre. Mit unserer Reihe JBA on Tour wollen wir genau das vermeiden. Gemeinsam mit Betrieben aus Kaiserslautern und dem Umkreis stellen wir Berufe live vor und klären Fakten zur Ausbildung.

...beim Zahntechniker

Die stellen doch nur Gebisse für alte Leute her... Ist das wirklich so? Wie viel Wahrheit hinter diesem weit verbreiteten Mythos steckt, erkunden wir in diesem Video.

...beim Orthopädieschuhmacher

Mit beiden Beinen fest im Leben stehen - wer wünscht sich das nicht? Wenn das aus medizinischer Sicht nicht alleine klappt, zeigen wir euch hier einen Beruf der gerne dabei hilft...

...beim Steinmetz

Du hast das Gefühl, dass dir bei der Suche nach einer Ausbildung nur Steine in den Weg gelegt werden?! Dann nimm sie doch und mach was draus! Wie das aussehen kann, zeigen wir die in diesem Video. 

bottom of page